Es wurde gewählt!
Alle vier Jahre werden im BRK Kreisverband Lindau die Wahlen der Kreisbereitschaftsleitung abgehalten.
Am 24.04. war es soweit, die Kandidaten die sich die Woche zuvor per Online Versammlung vorgestellt hatten standen zu Wahl.
Markus Natterer der die letzten vier Jahre die Position des Kreisbereitschaftsleiters inne hatte, stand für dieses Amt nicht mehr zu Wahl. Auch die stellvertretende Kreisbereitschaftsleitung Martina Rankl stand nicht mehr zur Verfügung. Stephan Strittmatter zog sich bereits während den vier Jahren zurück.
Wir wollen uns ganz herzlich für die vier vergangen Jahre bedanken und wünschen euch alles gute für die Zukunft.
Also alles auf Anfang eine neue Leitung muss her.
Zur Wahl standen:
Michael Weiss als Kreisbereitschaftsleiter
Nach einer langen Suche konnte mit Michael Weiss ein alter Bekannter gefunden werden. Er bekleidete bereits mehrere Jahre das Amt des ersten bzw. des zweiten Stellvertreters. Bereits als kleines Kind kam er mit dem Roten Kreuz in Berührung. Angefangen im Jugendrotkreuz durchlief er viele Posten und Ämter auf Ortsebene in Weiler, später dann eben auch stellv. Kreisbereitschaftsleiter auf Kreisebene. Nach ein paar ruhigeren Jahren, will er nun mit neuen Ideen und großer Motivation durchstarten.
Markus Natterer als stellvertretender Kreisbereitschaftsleiter
Für die Stellvertretung stellt sich Markus Natterer zur Verfügung. Nach vier Jahren an der Spitze, geht es nun in die zweite Reihe um von dort tatkräftig zu unterstützen.
Am 24.04. wurde dann gewählt. Corona konform per Urnenwahl in Opfenbach.
Insgesamt konnten 70 Stimmen gezählt werden. Beide Kandidaten wurden in Ämtern bestätigt.
Die beiden sind nun Ansprechpartner und Vertretung für alle Ehrenamtlichen der BRK Bereitschaften (Notfallseelsorge, Helfer vor Ort, KAB, etc.) im Landkreis Lindau.
Wir gratulieren herzlich zur Wahl.